Allgemeine Geschäftsbedingungen für Nordics Co AS
Zuletzt aktualisiert: 23. August 2025
1. Allgemeines
Die folgenden Bedingungen gelten für den Kauf von Produkten von Nordics Co AS, vertreten durch Movanze™.
Sicheres Produkt – unser Ziel ist es stets, die besten und vollständigsten Produkte auf dem Markt zu entwickeln.
Wir verzichten auf Zwischenhändler und verkaufen direkt an Sie. Dadurch können wir mehr in das Produkt und die hochwertigsten Inhaltsstoffe für eine optimale Zusammensetzung investieren.
Die Produkte werden in Norwegen bei einem führenden Hersteller unter strengen Anforderungen an Qualität, Inhaltsstoffe und Produktionsprozesse hergestellt.
Nordics Co AS ist Teil der norwegischen Nordic Nutrition Group AS, deren Ziel es ist, in marktführende Produkte und kundenfreundliche Konzepte zu investieren.
Kundenfreundlich, einfach und transparent
- Keine versteckten Kosten
- Kostenloser Versand
- Jederzeit kündbar
- Sichere Kartenzahlung über Stripe
Wir haben uns für eine Kombination verschiedener Wirkstoffe entschieden, um ein möglichst vollständiges, sicheres und natürliches Nahrungsergänzungsmittel anzubieten. Da Nordics Co AS direkt an den Endkunden liefert, vermeiden wir teure Zwischenhändler. Das Ziel ist es, führende Produktexpertise auf jedem Gebiet zu nutzen und hochwertige Inhaltsstoffe für ein bestmögliches Endprodukt für unsere Kunden einzusetzen.
2. Vertragsparteien
Verkäufer ist Nordics Co AS, Organisationsnummer 932 343 487. Die Adresse lautet Postboks 3052 Elisenberg, 0207 Oslo, Norwegen. Telefon: +47 22 69 00 00. E-Mail: hei@nordics.co.
Käufer ist die Person, die in der Bestellung als Käufer angegeben ist, und wird im Folgenden als "Sie" oder "Kunde" bezeichnet. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um Kunde bei Nordics Co AS zu werden.
3. Abonnement ohne Kaufverpflichtung
Bei uns ist es sicher und einfach, Kunde zu sein
Nordics Co AS verkauft Produkte auf laufender Abonnementbasis ohne versteckte Kosten. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 5 bis 14 Werktagen. Das Abonnement kann jederzeit gekündigt werden. Wenn Sie kündigen, wird das Abonnement sofort mit Wirkung zur nächsten Lieferung beendet.
Sie können das Abonnement jederzeit über unseren Kundenservice ändern, pausieren oder kündigen. Änderungen, Pausierung oder Kündigung des Abonnements können jederzeit durch Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice unter hei@nordics.co oder +47 22 69 00 00 während unserer Geschäftszeiten vorgenommen werden.
4. Preise und Zahlung
Keine versteckten Kosten
Abonnementpreis: 55,00 € pro Packung inkl. MwSt. und Versand. Sie werden alle 2 Monate beliefert mit 2 Packungen, Gesamtbetrag 110 €, davon MwSt. (7%): 7,20 €.
- Keine zusätzlichen Versand- oder Bearbeitungsgebühren
- Sichere Zahlung per Kreditkarte über Stripe
Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express) über unseren Zahlungsdienstleister Stripe. Die Abbuchung erfolgt zum Zeitpunkt der Bestellung und danach regelmäßig gemäß Ihrem gewählten Abonnement-Intervall.
Die Mehrwertsteuer (7%) für Nahrungsergänzungsmittel ist im Preis enthalten.
5. Widerrufsrecht
Einfache Rückgabe
Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten. Das Widerrufsrecht gilt nur für ungeöffnete Produkte. Die Rücksendekosten trägt der Kunde. Bei Ausübung des Widerrufsrechts muss die Ware innerhalb von 14 Tagen nach der Mitteilung an uns zurückgesendet werden. Wir erstatten den Betrag innerhalb von 14 Tagen.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Nordics Co AS,Postboks 3052 Elisenberg, 0207 Oslo, Norwegen, E-Mail: hei@nordics.co) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
6. Lieferung
Kostenloser Versand
- Sichere Lieferung per Post
- Kostenloser Versand auf alle Lieferungen
- Erste Lieferung normalerweise innerhalb von 5-14 Werktagen nach Bestellung
- Folgelieferungen gemäß der vereinbarten Lieferfrequenz
7. Gewährleistung
Als Kunde haben Sie das Recht, Mängel an der Ware innerhalb einer angemessenen Frist, spätestens jedoch vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums (wie auf der Verpackung angegeben), zu reklamieren. Voraussetzung ist die ordnungsgemäße Lagerung der Ware. Reklamationen müssen spätestens zwei Monate nach Entdeckung des Mangels vorgebracht werden. Bei genehmigter Reklamation werden die Versandkosten übernommen und die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen.
8. Vertragsverletzung durch den Kunden
Bei Nichtzahlung oder anderweitiger Verletzung Ihrer Pflichten aus dem Vertrag oder dem Gesetz, die nicht dem Verkäufer zuzuschreiben ist, behalten wir uns das Recht vor, die Sanktionen anzuwenden, die sich aus dem anwendbaren Recht ergeben. Dies kann die Zurückbehaltung von Waren, die Forderung nach Vertragserfüllung, die Aufhebung des Vertrags sowie Schadensersatzforderungen umfassen. Bei verspäteter Zahlung können wir Zinsen und Inkassogebühren verlangen.
9. Sichere Datenverarbeitung
Datenschutz im Fokus
Nordics Co AS behandelt alle personenbezogenen Daten vertraulich gemäß der geltenden Gesetzgebung. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung auf unserer Webseite movanze.de. Zahlungsdaten werden sicher über unseren Zahlungsdienstleister Stripe verarbeitet, der PCI-DSS-zertifiziert ist. Nordics Co AS speichert keine Kreditkartendaten.
10. Kundenservice
Immer für Sie erreichbar
Sie können unseren Kundenservice per E-Mail unter hei@nordics.co oder telefonisch unter +47 22 69 00 00 kontaktieren, um Ihr Abonnement zu verwalten, einschließlich Kündigung, Änderung der Lieferhäufigkeit und Bestellung neuer Produkte.
11. Beschwerdebearbeitung
Jedes Feedback ist wertvoll
Wenn Sie eine Beschwerde zu Ihrem Kauf einreichen möchten, kontaktieren Sie den Kundenservice unter hei@nordics.co oder telefonisch unter +47 22 69 00 00. Gelingt es uns nicht, eine Lösung zu finden, können Sie sich an die Verbraucherzentrale wenden. Sie können auch die Online-Streitbeilegungsplattform der EU-Kommission nutzen, wenn Sie ein Kunde mit Wohnsitz in der EU sind: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
12. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Rechtliche Grundlagen
Für diese Vereinbarung gilt norwegisches Recht. Streitigkeiten zwischen den Parteien sollen durch Verhandlungen gelöst werden. Führen Verhandlungen nicht zum Erfolg, werden Streitigkeiten an die ordentlichen Gerichte verwiesen. Für Verbraucher in Deutschland gelten zusätzlich die zwingenden Vorschriften des deutschen Verbraucherrechts.
13. Vorbehalte und Haftungsbeschränkungen
Nordics Co AS behält sich das Recht vor, seine Rechte und Pflichten aus dieser Vereinbarung auf eine andere Partei zu übertragen, wenn dies für zweckmäßig erachtet wird. Wir behalten uns Betriebsunterbrechungen, fehlerhafte Preise, Lieferprobleme außerhalb unserer Kontrolle sowie Druckfehler und Preisänderungen vor.
Bei Nordics Co AS möchten wir umweltbewusst handeln, und die Verpackung kann ohne Vorankündigung geändert werden. Befolgen Sie die empfohlene Dosierung auf der Packung für die korrekte Verwendung der Produkte. Wir übernehmen keine Verantwortung für die fehlerhafte Verwendung von Produkten.
Änderungen werden Ihnen und auf unserer Webseite movanze.de rechtzeitig, bis zu 30 Tage vor Inkrafttreten der Änderungen, mitgeteilt. Kunden können natürlich jederzeit kündigen, wenn solche Änderungen eintreten.